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Dashboard

Projekt Hauptseite

Im Modul „CDE Dashboard“ werden die vom Administrator für das jeweilige Projekt definierten Widgets inklusive vordefinierter Bezeichnungen und Inhalte angezeigt. Diese Ansicht ist für alle Benutzer sichtbar.
Folgende Widgets stehen zur Verfügung:
-Arbeitspaket-Tabelle: Listenansicht aller im Projekt vorhandenen Arbeitspakete.
-Arbeitspaket-Übersicht: Grafische Darstellung des Bearbeitungsstandes der Arbeitspakete mit verschiedenen Filteroptionen.
-Benutzerdefinierter Text: Frei konfigurierbares Widget zur Anzeige zusätzlicher Informationen oder Dateien.
-Kalender: Visualisierung aller Arbeitspakete mit definiertem Zeitraum.
-Mitglieder: Anzeige der Projektmitglieder, gruppiert nach zugewiesenen Rollen. Administratoren können hier direkt über „+ Mitglied“ weitere Benutzer zum Projekt hinzufügen.
-Projektbeschreibung: Darstellung der vom Administrator hinterlegten Projektbeschreibung.
-Projektdetails: Anzeige der grundlegenden Projektdaten (z. B. Start- und Enddatum, Projektleiter).
-Projektstatus: Darstellung und Pflege des aktuellen Projektstatus. Änderungen sind nur durch Benutzer mit entsprechenden Rechten möglich; zusätzlich kann eine Statusbeschreibung ergänzt werden.
-Unterprojekte: Übersicht aller dem Projekt zugeordneten Unterprojekte.

Aktualisiert am 21.07.25

Widgets bearbeiten

Benutzer, denen die entsprechenden Rechte zugewiesen wurden, können die Widgets im Modul „Übersicht“ projektweit bearbeiten. Diese Änderungen wirken sich auf die Ansicht aller Benutzer aus. Durch einen Klick auf die drei Punkte vor dem Namen eines Widgets kann dieses per Drag-and-Drop an eine andere Position innerhalb der Übersicht verschoben werden. Mit einem Klick auf das „+“-Symbol oben rechts gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus der Übersicht. Je nachdem, an welcher Stelle Sie ein neues Widget hinzufügen möchten, klicken Sie auf das entsprechende Plus-Symbol in der Ansicht und wählen anschließend das gewünschte Widget aus. Auf diese Weise kann die Projektübersicht individuell und übersichtlich gestaltet werden.

Aktualisiert am 21.07.25

Aktivitäten-Feed

Im Modul „Aktivität“ werden alle Änderungen an Arbeitspaketen, Dokumenten sowie Projektattributen chronologisch erfasst. Jeder Eintrag enthält einen Datums- und Zeitstempel sowie den Namen des verantwortlichen Autors. Die Aktivitäten können mithilfe vordefinierter Filter gezielt angezeigt werden. Innerhalb der einzelnen Aktivitäten sind Hyperlinks zu den zugehörigen Aufgabentickets, Projekten, Dokumenten und Benutzerprofilen integriert, sodass ein schneller Zugriff auf die jeweiligen Inhalte möglich ist.

Aktualisiert am 21.07.25

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